Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt

Ju-Jutsu

News und Erfolge

 

 

Aufgrund der neue Corona-Regelung ab 02.11.2020 müssen wir den Sportbetrieb bis Ende November einstellen!

 

12.09.2020


Heute fand der erste Landesjugendlehrgang des TSV Ebergötzen unter dem Referenten Rene Worien (3. Dan) statt. Das Thema waren Atemitechniken und deren mögliche Kombinationen. Unsere fleißigen Ju-Jutsukas ließen sich das nicht entegehen und besuchten den Lehrgang des benachbarten Vereins.

01.09.2020

Heute war das 1. Training seit der Corona Pandemie. Wir freuen uns nächste Woche wieder unter den gleichen Bedingungen trainieren zu können und auf weitere zahlreiche Trainingsbegeistere kommenden Dienstag.

25.08.2020

Am Dienstag dem 01.09.2020 starten wir wieder unser Training - natürlich mit einem extra dafür ausgearbeitetem Infektionsschutzkonzept.

Wegen den Corona bedingten Trainigsausfällen hat der Verstand sich desweiteren dafür entschieden nur die Hälfte der Mitgliederbeiträge dieses Jahr einzusammeln.

Weitere Informationen können Sie kompakt in folgender pdf nachlesen:

Der Vorstand setzt sich Ende August 2020 zusammen und entscheidet über den voraussichtlichen Neustart des Trainings in Abhängigkeit von der aktuellen Corona-Situation

18.06.2019

Mit unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung 2019 haben wir unseren Namen geändert in vormals Judo-Club-Duderstadt. Ab jetzt heißen wir Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt eV. In Anbetracht dieser Umstände gibt es eine neue Facebook Seite, welche Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt heißt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

11.12.2019

Auf dem Foto sind 3 Prüflinge und einer ihrer Partner abgebildet. Alle sind sie gestern angetreten und haben bestanden. Insgesamt absolvierten 9 motivierte Sportler erfolgreich ihre Prüfungen. So wurde einmal gelbe Spitze, fünfmal Halbgelb, zweimal Orange und sogar einmal Grün erreicht. Wir gratulieren nochmal allen und wünschen euch viel Spaß beim Lernen neuer Techniken.


 


 


 

 

10.09.2019

Am vergangenem Wochenende fanden spannende Wettkämpfe im Bereich des ne-waza und BJJ statt. Auch ein Vertreter von unserem Verein nahm teil - mit Erfolg.  So konnte sich Martin Fiedler den 2. Platz im ne-waza und den 3. Platz im BJJ sichern. Wir gratulieren für die Platzierungen und wünschen weiterhin viele Erfolge.












16.05.2019

Gestern absolvierten 2 motivierte Sportler von unserem Verein die Prüfung zum 2. Kyu und dürfen damit den blauen Gürtel tragen. Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.