Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt

Ju-Jutsu

News und Erfolge


Heute, am Dienstag, den 19.12.2023, findet eine Prüfung bei uns in Duderstadt statt. Wir wünschen allen Prüflingen viel Erfolg und Spaß.

Am 04.07.2023 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Wir sind froh über die ehrenamtlichen Tätigkeiten der verschiedenen Vorstände und Trainer. Wir wünschen allen viel Spaß beim weiteren Ausüben der Tätigkeiten und freuen uns auf das kommende Jahr.

Martin Fiedler vom Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt e.V. stellte sich am 10.12.2022 erfolgreich der Meister-Prüfung auf Verbandsebene im Ju-Jutsu. Er musste hierfür einer dreiköpfigen Prüfungskommission zeigen, dass er Techniken aus den Bereichen Atemi (Schlagen und Treten), Hebeln und Werfen, Abwehr von Angriffen mit Waffen (Stock, Messer) sowie die Abwehr mehrerer Angreifer beherrscht.

Martin Fiedler hat erfolgreich die Prüfung zum 1. Dan bestanden. Herzlichen Glückwunsch.

 

Erfolgreiche Gürtelprüfungen der Ju-Jutsukas In Duderstadt 22.11.22

Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge.

Am 17.05.2022 fand unsere jährliche Jahreshauptversammlung statt. Wir sind froh über die ehrenamtlichen Tätigkeiten der verschiedenen Vorstände und Trainer. Wir wünschen allen viel Spaß beim weiteren Ausüben der Tätigkeiten und freuen uns auf das kommende Jahr.

Erfolgreiche Gürtelprüfungen der Ju-Jutsukas vom TSV Ebergötzen

Unter den strengen Augen von Prüfer Dennis Eckermann aus Mingerode (2. Dan) haben sich am 20.12.21. von den Prüflingen: Komponenten aus den Bereichen Bewegungslehre, Fallschule, Abwehrtechniken, Techniken in Kombination, Hebeltechniken, Atemitechniken, Festlegetechniken, Würfe und Technikanwendungen im Bereich der freien Selbstverteidigung (freie SV) zeigen lassen. Alle jungen Selbstverteidiger waren trotz Aufregung konzentriert und haben ihre Prüfungen erfolgreich bestanden.

Übungsleiter Martin Fiedler (1. Kyu) und Prüfer Dennis Eckermann (2. Dan) gratulieren den Prüflingen.

Unsere Jugendwartin hat die Ausbildung zur JuLeiCa des NJJV bestanden und ist somit besonders qualifiziert für die Jugendarbeit.

Am Sonntag, den 21. November, hat der TSV Ebergötzen einen Ju-Jutsu Landesjugendlehrgang für Kinder und Jugendliche im Bereich der Selbstverteidigung ausgerichtet und selbstverständlich waren Vertreter des Red Dragon SV dabei. 

Wir gratulieren Martin, unseren 1. Vorsitzenden, zum erfolgreichen Bestehen des 1. Kyu. Diese Weiterqualifizierung hilft beim zukunftigen Trainieren.

Unser Trainer Alex hat seine Trainer A-Lizenz bestanden. Er ist somit als Cheftrainer qualifiziert auf Höchstniveau.

Mit dem Bestehen der Trainer C-Lizenz von unserem 1. Vorsitzendem Martin kann dieser nun das Trainerteam ergänzen und abrunden.

Heute nahmen Verteter von uns an bei dem Landeslehrgang Technik von unserem Partnerverein in Ebergötzen mit teil. Dies konnte als starker Einstieg nach der Corona-Pause genutzt werden und wurde positiv aufgefasst.

20.07.2021

Heute ist unsere Jahreshauptversammlung. Das Training für die Erwachsenen fällt aus, um diese durchzuführen. Wir hoffen viele Mitglieder begrüßen zu dürfen.

Zusammen mit dem TSV Ebergötzen bieten wir Selbstverteidigung speziell für Frauen an. Nähere Informationen können der pdf entnommen werden:

08.06.2021

Heute wurde unsere Jugendwartin für ihr ehrenamtliches Engagement trotz Corona ausgezeichnet. Wir wünschen Dir auch weiterhin viel Spaß bei der ehrenamtlichen Tätigkeit.

31.05.2021

Aufgrund der sich aktuell entspannenden COVID-19 Lage hat der Vorstand entschieden das Training wieder ab Morgen, dem 01.06.2021 zu starten. Wir hoffen, dass trotz Hygieneauflagen alles reibungslos verläuft und natürlich viele Gesichter wieder zu sehen. In diesem Sinne: Bis Morgen

Hier könnt ihr euch über unser aktuelles Hygieneschutzkonzept schlau machen:

Hygieneschutzkonzept
Hygieneschutzkonzept.pdf (219.94KB)
Hygieneschutzkonzept
Hygieneschutzkonzept.pdf (219.94KB)

12.09.2020

 


Heute fand der erste Landesjugendlehrgang des TSV Ebergötzen unter dem Referenten Rene Worien (3. Dan) statt. Das Thema waren Atemitechniken und deren mögliche Kombinationen. Unsere fleißigen Ju-Jutsukas ließen sich das nicht entgehen und besuchten den Lehrgang des benachbarten Vereins.

01.09.2020

Heute war das 1. Training seit der Corona Pandemie. Wir freuen uns nächste Woche wieder unter den gleichen Bedingungen trainieren zu können und auf weitere zahlreiche Trainingsbegeistere kommenden Dienstag.

25.08.2020

Am Dienstag dem 01.09.2020 starten wir wieder unser Training - natürlich mit einem extra dafür ausgearbeitetem Infektionsschutzkonzept.

Wegen den Corona bedingten Trainigsausfällen hat der Verstand sich desweiteren dafür entschieden nur die Hälfte der Mitgliederbeiträge dieses Jahr einzusammeln.

Weitere Informationen können Sie kompakt in folgender pdf nachlesen:

Der Vorstand setzt sich Ende August 2020 zusammen und entscheidet über den voraussichtlichen Neustart des Trainings in Abhängigkeit von der aktuellen Corona-Situation

18.06.2019

Mit unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung 2019 haben wir unseren Namen geändert in vormals Judo-Club-Duderstadt. Ab jetzt heißen wir Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt eV. In Anbetracht dieser Umstände gibt es eine neue Facebook Seite, welche Red Dragon Selbstverteidigung Duderstadt heißt. Wir würden uns freuen, wenn ihr mal vorbeischaut.

11.12.2019

Auf dem Foto sind 3 Prüflinge und einer ihrer Partner abgebildet. Alle sind sie gestern angetreten und haben bestanden. Insgesamt absolvierten 9 motivierte Sportler erfolgreich ihre Prüfungen. So wurde einmal gelbe Spitze, fünfmal Halbgelb, zweimal Orange und sogar einmal Grün erreicht. Wir gratulieren nochmal allen und wünschen euch viel Spaß beim Lernen neuer Techniken.


10.09.2019

Am vergangenem Wochenende fanden spannende Wettkämpfe im Bereich des ne-waza und BJJ statt. Auch ein Vertreter von unserem Verein nahm teil - mit Erfolg.  So konnte sich Martin Fiedler den 2. Platz im ne-waza und den 3. Platz im BJJ sichern. Wir gratulieren für die Platzierungen und wünschen weiterhin viele Erfolge.


16.05.2019

Gestern absolvierten 2 motivierte Sportler von unserem Verein die Prüfung zum 2. Kyu und dürfen damit den blauen Gürtel tragen. Herzlichen Glückwunsch, wir wünschen euch weiterhin viel Spaß und Erfolg.